24.03.2012 Saiosoneröffnungstour Raalte, Harleys, Indians und Co.

Die Saisoneröffnungstour

Die Tour führte dieses Jahr nach Raalte in den Niederlanden. Dort gibt es eine kleines Motorradmuseum für Ami-Chopper, vornehmlich Harleys und Indians. Da wir alle aber doch etwas andere Belange am Motorradfahren haben, war keiner drin im Museum. Der gesamte Hinweg war Binnen Dör organisiert, wobei die erste Ampel in Vreden bereits die Gruppe sprengte. Der weitere Weg führte über Weltstädte wie Diepenheim, Elsen, Geesteren und Co. die in Holland wohl als „pittoreske dorpje“ gelten. Teilweise war’s schön kurvig, teilweise aber auch gegurke im Dorf.

In Rijssen wurde dann ein erster Stop für die Qualmer gemacht. Anschließend ging es dann über Nijverdal nach Raalte.

in Raalte gab es dann einen „Koffie“ auf der Terrasse der angegliederten Gaststätte Tivoli. Den Rückweg führte danach Wilm per Navi teils über die Dosenbahn nach Hause. Eintreffen in Vreden war pünktlich um 18:00 Uhr.

Waren ca. 18 wirkilich disziplinierte Biker dabei! Wir werden auch auf Grund dieser guten Beteiligung nach unserem Treffen weitere Touren anbieten die aber dann alle in Deutschland stattfinden und auch Sonntag morgens beginnen und ganztägig laufen.

Also immer mal wieder in die Zeitung schauen!