Die Tour 2018

Dieses Jahr wieder mal im Sauerland rund um und mitten durch Willingen. Insgesamt wurden in den 4 Tagen rund 1200km abgespult im Land der zahlreichen ….hausens und ….hofens.

Glücklicherweise mit nur wenig Regen auf der Anreise, wobei das meisste davon beim Clubkollegen Bernd in Hamm abgewettert wurde.

Auf dem vorgeheizten Grill hatten Gundis und Bernd sich um das Mittagessen gekümmert und lecker Salate dazu gestellt. Danke dafür nochmals vom ganzen Club.

Auf der weiteren Strecke ging es dann vorbei an Mehr oder weniger sehenswerten Orten auf spektakulären als auch banalen Strassen dem Ziel Brügges Loui entgegen. Leider mit einem zwischenzeitlichem Umfaller in einer Haarnadelkurve ähnlichen Abbiegung. Aber wie sich das für den verantwortungsvollen Bigbikepiloten einer K1200LT gehört kann mann eine abgebrochene Fußraste aus dem Fundus im Topcase ersetzen. 🙂

Zur Bekämpfung der bereits kritischen Unterhopfung wurde der Wirt am späten Nachmittag um einige Gläser Krombacher erleichtert.

Am Tag 2 trennte sich die Horde in Biker und „Wanderer mit Taxiticket“. Die Biker spulten geführt von Thomas eine Runde von >240km auf einer „kurvenreichen“ Route a‘ la tomtom ab. Es ging wider vorbei und durch zahlreiche Häuseransammlungen von denen ich bislang nicht wusste das diese überhaupt existieren! Die Wanderergruppe behauptete Abends man hätte 15km abgelatscht. Zu deren Leidwesen löste das Bier die Zunge und es kam heraus das einige der km sitzend im Taxi zurückgelegt wurden. 🙂

Am Samstag gingen die Biker um 1 vermindert erneut an den Start. Der erste Weg führte unter erneuter Führung von Thomas direkt zur Bigge, nach kurzem Boxenstopp ging es weiter nach Bad…… in der Nähe von Frankenberg. Dorthin unter Führung von Christian oder seiner < tomtom Lenkerschlampe >. In Bad sowieso angekommen musste zunächst einmal MartinA’s Eisheißhunger gestillt werden. Aber weit gefehlt, unterwegs an gefühlt 100 Eisdielen vorbei gab es im Zielort nix außer geschlossene Cafes oder nicht existente Bikertreffs. Also wurde ein Cafe bei irgendeinem Feinkosthändler als Pausenstation auserkoren. War garnicht mal so übel mit den Strandkörben vor der Tür. Zurück ging es dann noch kurz zum Cafe Zündstoff an den Edersee. Allerdings lohnt die Uferrunde absolut nicht mehr wegen der konsequenten Tempolimits in Verbindung mit Dosenfahrern die bei einem entgegenkommenden Bus am rechten Fahrbahnrand in beinahe Schockstarre verharren. Insgesamt wurde an diesem Tag > 340km gefahren.

Am Sonntag dann nach dem Frühstück heimwärts, aber nicht ohne nochmal die Navis auf kurvenreiche Route bis zur Möhne einzustellen. Auch dort gibt es schon schön kurvige Strecken. Die Möhneseerunde selbst ist leider wie die Ederseerunde von Tempolimits verseucht. Ansonsten aber von Vreden aus bei zügiger Gangart auf der Bahn in 1,5 Std. locker zu erreichen. Wäre mal einen Ganztagestrip wert um das weitere Umfeld um den Möhnesee zu erkunden. Nach kurzer Pause an der Möhne ging es in eins nach Rorup zum Lunch und vor dort direkt in die heimatlichen Gefilde. Alles bei bestem und trockenen Bikerwetter!

War eine schöne Runde im Sauerland. Dank an alle Beteiligten.

Für 2019 ist schon gebucht, Christi Himmelfahrt geht es zum Odenwald nach Reichelsheim!

 

Bilder von der Tour „coming soon“!