Clubtour Sauerland 2015

Wir waren vom 14.05.2015-17.05.2015 im Hotel Wiesengrund in Hallenberg-Braunshausen
Zum Hotel: 
Für Biker wird dort eine Menge geboten! Insbesondere für solche die noch unentschieden sind was die Anschaffung einer BMW angeht.
Es stehen dort nämlich ständig mehrere aktuelle BMW Modelle zu Testfahrten zur Verfügung.
Aber auch sonst ist alles für Biker vorbereitet mit einem Unterstellcarport für die Moppeds oder auch einer umfangreichen Roadbooksammlung in digitaler oder analoger Form.
Die Zimmer sind überdurchschnittlich gut ausgestattet, im ganzen Hotel gibt es kostenlos W-Lan und man kann natürlich den Pool und die Sauna nutzen.
Frühstück und Abendessen wurden in Buffettform gereicht und waren Spitze!
Wer dort nicht satt wird hat irgendwie eine extrem komischen Geschmack!
 
Tourguide war dieses Jahr unser neues Clubmitglied Thomas B. Er hatte sich auf diese Aufgabe wirklich akribisch vorbereitet und konnte dadurch eine für alle Mitfahrer zufriedenstellende Strecke vorausfahren. Fast ganz ohne Autobahn waren wir in knapp 4 Stunden Fahrzeit in Hallenberg angekommen. Von dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für das Guiding.
Am Freitag teilten sich dann Acker und Thomas die Gruppenführung und es ging nach digitalen Daten vom Hotel kreuz und quer durch das Sauerland.
 
Am Samstag fuhr dann der nachgereiste Frank S. voraus. Auch diese Route wurde zuvor vom Wirt auf die Navis überspielt.
 
An allen Tagen war einer der wichtigsten Punkte während der Ausfahrten den Heißhunger auf Eis, den MartinA wohl angeboren bekommen hat, zu stillen! Und wenn es kein Eis gab musste eben Kaffee und Kuche herhalten. Na ja; die Freuden des „kleinen Mannes“ eben.
Allabendlich wurden dann noch die gesammelten Erfahrungen bei dem einen oder anderen Bosch Braunbier näher erörtert.
 
Da das Wetter nur am späten Samstagnachmittag ganz geringfügig Ärger machte kann man sagen es war eine rundum gelungene Tour mit einem Aufenthalt in einem Tophotel.